Bring water home
|

Bring Water Home im Bezirk Busoga

Man kann es nicht oft genug sagen. Der Glaube kann Berge versetzen! ❤🙏🙏🙏

Dank der Unterstützung von Water Charity und Humans Care Foundation konnten die ersten Bohrlöcher im Rahmen des Projektes Bring Water Home wieder aktiviert werden. Die Mitarbeiter der Organisation Okoa Heros Child Ministries in Uganda, welche auch unsere Kinderarbeit unterstützt, haben ein neues Projekt namens „Bring Water Home“ gestartet, das darauf abzielt, 50 Handpumpenbohrlöcher in 25 gefährdeten Dörfern zu bauen.

Das Projekt richtet sich an die am stärksten benachteiligten Menschen in der Gemeinde, wie Kinder und Jugendliche, Schulkinder, Frauen, ältere Menschen, Waisen und arme ländliche Häuser in den 25 Dörfern des Distrikts Iganga. Hauptsächlich leben hier Bauern, die aufgrund von Armut nur begrenzten Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen haben. Dies hat zu einem Anstieg von Krankheiten wie Durchfall und Bilharziose geführt. Hier findest du einen Bericht über den Verlauf des Busoga Region Borehole Program – First Round Progress

Partnerschaft mit Human Care Foundation

HCF und Water Carity teilt unser Engagement für die Stärkung von Menschen, die unverhältnismäßig stark vom fehlenden Zugang zu sauberem Wasser betroffen sind. Wir sind dankbar für diese Zusammenarbeit mit HCF und Water Carity und freuen uns auf eine fruchtbare Reise, um gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Ähnliche Beiträge

  • Ein Stück Land für das Kinderhaus – wir brauchen dich!

    Wir möchten euch von ganzem Herzen für eure stetige und großzügige Hilfe von Herzen danken! Man kann es nicht oft genug sagen. Der Glaube kann Berge versetzen! Seid einigen Monaten sammeln wir für Spende mit für ein Stück Land für das Kinderhaus in der Nähe unseres geliebten Kinderhauses in Uganda. Die Zeiten sind nicht leicht,…

  • Daily Express: Okoa feiert Weihnachten

    Am 5. Januar erschien ein Bericht im Daily Express Uganda über unsere gemeinsame Weihnachtsaktion für Straßenkinder in Iganga. Hier die deutsche Übersetzung zum Bericht. Bericht des Daily Express zu Weihnachten mit Daily Express: Okoa feiert Weihnachten mit Street Kids Straßenkinder in der östlichen Stadt Iganga verbrachten am Montag einen interaktiven Moment mit Okoa Hero’s Child…

  • Unterstützung für ein Okoa Projekt Auto

    Für die nachhaltige und sichere Durchführung unserer Projektaktivitäten im Straßenkinderhilfe-Zentrum ist die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs dringend erforderlich. Denn ein Okoa Projekt Auto spielt eine zentrale Rolle in der täglichen Arbeit mit den Straßenkindern. Bisher sind wir mit privaten oder gemieteten Autos unterwegs, was weitere hohe Kosten verursacht. Einsatzbereiche für ein Okoa Projekt Auto: Warum…

  • |

    Dankbar für das neue Dach

    Das zukünftige Kinderhaus hat jetzt ein neues Dach. Auch die Dachbalken konnten Dank Spenden erneuert werden. Der nächste Schritt sind Fenster und Türen, dann werden die Wände hochgezogen und neu verputzt. Eine weitere gute Nachricht, die uns Hoffnung gibt: In Uganda wurden mehrere Säcke mit Zement gespendet. Für den Transport wurde Teven ein Auto zur…

  • |

    Türen und Fenster werden eingesetzt

    Am zukünftigen Kinderhaus sieht es aus wie auf einer Großbaustelle und viele Kinder waren heute da, um zu sehen, was sich da in ihren zukünftigen Haus im Moment tut. Türen und Fenster aus Metall Heute wurden die ersten Fenster und Türen im Kinderhaus justiert und eingesetzt. Später muss noch alles ordentlich verputzt werden, wofür im…

  • |

    Landbesichtigung in Uganda und Kaufabschluss

    Eine Landbesichtigung in Uganda stand heute Bei dem Besuch unserer Projekte habe ich das erworbene Land besucht. Ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde. Mit der Übergabe des Restbetrages wurde es nun offiziell an den Leiter der Organisation Okoa Hero’s Child Ministries, Teven Kibumba, übergeben. Gemeinsam haben wir ein Jackfrucht-Bäumchen gepflanzt, und dieser einfache Akt symbolisiert einen…