Toilettenhaus weg gespült
|

Toilettenhaus weg gespült

Nach einen heftigen Tropensturm mit starken Regenfällen wurde das Toilettenhaus weg gespült, welches sich in der Nähe vom Okoa Kinderhaus befand. Nur die Bodenplatte erinnert noch daran, das hier ein Ort für große und kleine Geschäfte des täglichen Lebens vorhanden war. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das passieren würde. Schon länger war das ganz oben auf unserer Next Step Liste . Nun hat Natur gesprochen…

Die Kinder gehen nun ins Gebüsch, um ihr Geschäft zu erledigen, welches sie als nicht sehr angenehm. empfinden. Besonders die älteren Mädchen haben damit große Probleme. Es werden etwa 280€ benötigt, um es wieder aufzubauen.

Wenn ihr dabei helfen möchtet, spendet bitte, das die Kinder wieder bald ihr tägliches Geschäft sicher verbringen können, könnt ihr dies direkt über PayPal tun.

https://www.paypal.com/donate/…

Ähnliche Beiträge

  • Herzoperation für Hanington

    Das ist Hanington, und er hat das wohl schönste Weihnachtsgeschenk seines Lebens erhalten: eine lebensrettende Herzoperation! Unser Dank kommt von Herzen: an den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, der diese lebensverändernde Operation möglich gemacht hat. Der kleine Junge Hanington wurde mit einem großen Loch im Herzen geboren. Er konnte nur noch schwer…

  • Ein Stück Land für das Kinderhaus – wir brauchen dich!

    Wir möchten euch von ganzem Herzen für eure stetige und großzügige Hilfe von Herzen danken! Man kann es nicht oft genug sagen. Der Glaube kann Berge versetzen! Seid einigen Monaten sammeln wir für Spende mit für ein Stück Land für das Kinderhaus in der Nähe unseres geliebten Kinderhauses in Uganda. Die Zeiten sind nicht leicht,…

  • Klimawandel in der Landwirtschaft

    Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften. Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert. Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar Uganda…

  • |

    Bauabschnitte des Kinderhauses

    Es schmerzt zu sehen, wie die Kinder dicht an dicht auf den harten Boden schlafen. Bald beginnt die Regenzeit in Uganda und es wird wieder durch das Dach regnen, welches voller Löcher ist. Im ersten Bauabschnitt wollen wir dem Haus ein neue Dach geben. Dazu werden 44 Eisenbleche benötigt. Häuser mit Blechen zu versehen ist…

  • |

    Unsere ersten Volunteers

    Unsere ersten Volunteers sind heute wohlbehalten in Uganda angekommen und erleben bereits die Faszination dieses wunderbaren Landes. Hamida, eines der Kinder aus dem Kinderhaus, hat begeistert Bilecha und Konjit am Flughafen empfangen – ein Moment voller Erwartung und Herzlichkeit. Für Hamida war es das erste Mal, dass sie solch große Flugzeuge live gesehen hat –…

  • Zaun für das Straßenkinderhilfe-Zentrum

    Das Straßenkinderhilfe-Zentrum in Iganga hat eine Mauer als Schutz bekommen! Damit die Kinder in einem geschützten und sicheren Umfeld aufwachsen können, wurde eine Mauer zum Nachbargelände errichtet. Diese symbolisiert Schutz und Sicherheit. Besonders für Kinder, die auf der Straße leben, kann eine schützende Mauer den Unterschied zwischen Gefahr und Geborgenheit bedeuten. Die Kinder auf der…