Toilettenhaus weg gespült
|

Toilettenhaus weg gespült

Nach einen heftigen Tropensturm mit starken Regenfällen wurde das Toilettenhaus weg gespült, welches sich in der Nähe vom Okoa Kinderhaus befand. Nur die Bodenplatte erinnert noch daran, das hier ein Ort für große und kleine Geschäfte des täglichen Lebens vorhanden war. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das passieren würde. Schon länger war das ganz oben auf unserer Next Step Liste . Nun hat Natur gesprochen…

Die Kinder gehen nun ins Gebüsch, um ihr Geschäft zu erledigen, welches sie als nicht sehr angenehm. empfinden. Besonders die älteren Mädchen haben damit große Probleme. Es werden etwa 280€ benötigt, um es wieder aufzubauen.

Wenn ihr dabei helfen möchtet, spendet bitte, das die Kinder wieder bald ihr tägliches Geschäft sicher verbringen können, könnt ihr dies direkt über PayPal tun.

https://www.paypal.com/donate/…

Ähnliche Beiträge

  • |

    Dankbar für das neue Dach

    Das zukünftige Kinderhaus hat jetzt ein neues Dach. Auch die Dachbalken konnten Dank Spenden erneuert werden. Der nächste Schritt sind Fenster und Türen, dann werden die Wände hochgezogen und neu verputzt. Eine weitere gute Nachricht, die uns Hoffnung gibt: In Uganda wurden mehrere Säcke mit Zement gespendet. Für den Transport wurde Teven ein Auto zur…

  • |

    Zwei Hektar Land sind finanziert!

    Dank des Vereins Heimatstern e.V, der Familie Preuschhof und ihrer Stiftung sowie der Familie Rolshausen von Gewürze der Welt und weiteren Unterstützern sind nun  2 Hektar Land für eine Grundversorgung voll finanziert! Wir möchten unseren herzlichen Dank für euere wertvolle Unterstützung bedanken! Mit der ersten Aussaat von Bohnen und Mais wurde der Grundstein für eine Selbstversorgung des Kinderhaus Okoa…

  • |

    Wasserfilter gegen Schmutzwasser

    In den Dorfgemeinschaften fehlen Wasserfilter. Das sind Gemeinden, von denen niemand spricht, wenn er als Tourist in Uganda den Nil, Jinja oder Iganga besucht. Die Klimaveränderungen machen auch hier nicht halt. Seit vielen Wochen ist es trocken und die Temperaturen sind sehr hoch. Einer der Projekte Okoa Hero’s Child Ministries in Iganga ist die Bereitstellung…

  • Reise nach Uganda

    Die Vorfreude auf die Reise nach Uganda ist groß, doch die Qual der Wahl, was in den Koffer soll, beginnt mal wieder. Persönlich bevorzuge ich Mitbringsel, die in Uganda nicht so leicht zu finden sind oder dort teurer sind. Dazu gehören Fußbälle, Trikots, Puzzles, Spiele und auch die eine oder andere Nutella-Creme, die im Kinderhaus…

  • |

    Türen und Fenster werden angefertigt

    Wir bedanken uns dafür, das ihr mit helft, Kindern ein sicheres Zuhause zu geben. im Moment sieht es im Haus sehr erschreckend aus und man kann sich noch garnicht vorstellen, wie es später mal aussehen wird. Das Dach ist bereits fertig gestellt und als nächstes werden neue Türen und Fenster angebracht. Diese konnten wir jetzt…

  • Zeltspende Straßenkinder-Zentrum

    Manchmal sind es die großen Gesten, die kleinen Träumen eine Zukunft schenken. Wir möchten uns herzlich bei der Firma cinetixx für ihre großzügige Zeltspende für das Straßenkinder- Zentrum bedanken. Diese Spende bringt uns einen entscheidenden Schritt näher an unser Ziel: ein sicherer Ort für Straßenkinder in Iganga / Uganda, an dem sie Schutz, Bildung und…