Unsere ersten Volunteers bei Okoa Hero's Child
|

Unsere ersten Volunteers

Unsere ersten Volunteers sind heute wohlbehalten in Uganda angekommen und erleben bereits die Faszination dieses wunderbaren Landes.

Hamida, eines der Kinder aus dem Kinderhaus, hat begeistert Bilecha und Konjit am Flughafen empfangen – ein Moment voller Erwartung und Herzlichkeit. Für Hamida war es das erste Mal, dass sie solch große Flugzeuge live gesehen hat – ein unvergessliches Erlebnis!

Unsere ersten Volunteers bei Okoa Hero’s Child

Bilecha und Konjit werden in den kommenden Wochen unsere Arbeit in Uganda unterstützen und dabei gleichzeitig die Schönheit Ugandas entdecken. Sie wurden herzlichst von der Dorf Community in Empfang genommen. Zur Zeit sind Ferien und besonders viele Kinder bei ihren Familien. In den kommenden Wochen unterstützen sie eine Schule, besuchen das Kinderhaus und schnuppern bei unseren Projekten Strassenkinder und Landwirtschaft rein.

Möchtest auch du ein Teil dieser inspirierenden Erfahrung sein? Dann verbringe einige Wochen als Volunteer bei uns in Uganda und hilf mit bei unseren Projekten, sei es in der Arbeit mit Straßenkindern, im Kinderhaus, in der Landwirtschaft oder in der Schule. Dein Engagement wird nicht nur das Leben anderer bereichern, sondern auch dein eigenes.

Bewirb dich jetzt und sei dabei, wenn wir gemeinsam Gutes bewirken! Deine Zeit und Energie werden einen nachhaltigen Unterschied machen. Uganda wartet auf dich – sei unser nächster Volunteer! ❤️🤗🌱

Weitere Informationen über unsere Arbeit findest du hier: https://okoaheroschildministries.de/werde-volunteer-bei…/

Ähnliche Beiträge

  • Erste Fliesen im Kinderhaus

    Im Juli haben wir mit der Renovierung vom Kinderhaus begonnen und seht, was sich bis jetzt getan hat. Dank Gottes Gunst und euren gebenden Herzen ist dieses möglich gewesen. Die ersten Fliesen sind verlegt Die ersten Fliesen im Haus sind nun verlegt und ich erkenne die Räume, die ich im November letzten Jahres besucht hatte,…

  • |

    Zwei Hektar Land sind finanziert!

    Dank des Vereins Heimatstern e.V, der Familie Preuschhof und ihrer Stiftung sowie der Familie Rolshausen von Gewürze der Welt und weiteren Unterstützern sind nun  2 Hektar Land für eine Grundversorgung voll finanziert! Wir möchten unseren herzlichen Dank für euere wertvolle Unterstützung bedanken! Mit der ersten Aussaat von Bohnen und Mais wurde der Grundstein für eine Selbstversorgung des Kinderhaus Okoa…

  • |

    Bring Water Home im Bezirk Busoga

    Man kann es nicht oft genug sagen. Der Glaube kann Berge versetzen! Dank der Unterstützung von Water Charity und Humans Care Foundation konnten die ersten Bohrlöcher im Rahmen des Projektes Bring Water Home wieder aktiviert werden. Die Mitarbeiter der Organisation Okoa Heros Child Ministries in Uganda, welche auch unsere Kinderarbeit unterstützt, haben ein neues Projekt…

  • Zaun für das Straßenkinderhilfe-Zentrum

    Das Straßenkinderhilfe-Zentrum in Iganga hat eine Mauer als Schutz bekommen! Damit die Kinder in einem geschützten und sicheren Umfeld aufwachsen können, wurde eine Mauer zum Nachbargelände errichtet. Diese symbolisiert Schutz und Sicherheit. Besonders für Kinder, die auf der Straße leben, kann eine schützende Mauer den Unterschied zwischen Gefahr und Geborgenheit bedeuten. Die Kinder auf der…

  • |

    Toilettenhaus weg gespült

    Nach einen heftigen Tropensturm mit starken Regenfällen wurde das Toilettenhaus weg gespült, welches sich in der Nähe vom Okoa Kinderhaus befand. Nur die Bodenplatte erinnert noch daran, das hier ein Ort für große und kleine Geschäfte des täglichen Lebens vorhanden war. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das passieren würde. Schon länger…

  • Straßenkinder: Wohin sollen wir gehen?

    In den nächtlichen Stunden machen wir uns auf den Weg, um diejenigen zu besuchen, deren Not uns schon lange beschäftigt: die Straßenkinder in Iganga/Uganda. Ihr Überleben hängt davon ab, Metalle oder Flaschen zu sammeln, kleine Jobs zu finden oder sich mühsam durch den Tag zu kämpfen. Am Ende jeder Nacht haben sie keine Bleibe und…