Klimawandel In Der Landwirtschaft

Klimawandel in der Landwirtschaft

Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften.

Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert.

Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar

Uganda erlebt steigende Durchschnittstemperaturen, die zu veränderten Wetterbedingungen führen. Die Niederschlagsmuster haben sich geändert, mit unregelmäßigen und oft intensiveren Regenfällen. Dies führt zu häufigeren und schwereren Überschwemmungen sowie Dürren und vielen Ernteausfällen

Farming nach den Prinzipien von „Farming God’s Way“

Diese Woche wagen wir einen Neustart und haben das Land mit Hilfe von Ochsen gerodet. Doch wir benötigen dringend eine Wasserstelle, um das Land regelmäßig zu bewässern und es nach den Prinzipien von „Farming God’s Way“ nachhaltig zu bewirtschaften.

Ein Bohrloch oder zumindest ein Brunnen könnten Abhilfe schaffen, doch dafür fehlen uns derzeit die finanziellen Mittel. 🙏

Jede Spende wird geschätzt, egal wie klein, und Gott wird euch segnen

Ähnliche Beiträge

  • Wasser für das Okoa-Land: Ein Fortschrittsbericht

    Update zum vom Heimatstern e.V gefördeten Brunnen-Projekt: Der Traum von einer nachhaltigen Wasserversorgung für das Okoa-Land wird immer greifbarer. Mit jedem Meter, der in die Tiefe gegraben wird, kommen wir näher an unser Ziel: Ein Brunnen, der das Land bewässert und den Ertrag an Obst und Gemüse für das Okoa-Kinderhaus und dem entstehenden Strassenkinder-Zentrum sichert….

  • |

    Unsere ersten Volunteers

    Unsere ersten Volunteers sind heute wohlbehalten in Uganda angekommen und erleben bereits die Faszination dieses wunderbaren Landes. Hamida, eines der Kinder aus dem Kinderhaus, hat begeistert Bilecha und Konjit am Flughafen empfangen – ein Moment voller Erwartung und Herzlichkeit. Für Hamida war es das erste Mal, dass sie solch große Flugzeuge live gesehen hat –…

  • Weihnachtsessen für Straßenkinder

    Auch dieses Jahr verwandelte Okoa Hero’s Child Ministries den Weihnachtstag für über 300 Straßenkinder und die Kinder des Okoa-Hauses in ein Fest voller Freude und Geborgenheit. Ein Weihnachtsessen für Straßenkinder, das Herzen bewegt Dank großzügiger Spenden für Straßenkinder konnte das Team in Uganda ein festliches Weihnachtsessen organisieren. Dieses Essen war nicht nur eine Mahlzeit, sondern…

  • |

    Erste Betten für das Kinderhaus – So dankbar!

    Unser Kinderhaus hat die ersten Betten bekommen. Möglich wurde dieses durch eine Spende und den Verkauf von Flohmarkt. Wir sind immer wieder so dankbar dafür, wie Gott uns führt und Dinge ermöglicht. Auch wenn zur Zeit die Bettwäsche noch fehlt, wir glauben fest daran, dass alles auf dieser Welt seine Zeit hat und der Herr…

  • |

    Türen und Fenster werden eingesetzt

    Am zukünftigen Kinderhaus sieht es aus wie auf einer Großbaustelle und viele Kinder waren heute da, um zu sehen, was sich da in ihren zukünftigen Haus im Moment tut. Türen und Fenster aus Metall Heute wurden die ersten Fenster und Türen im Kinderhaus justiert und eingesetzt. Später muss noch alles ordentlich verputzt werden, wofür im…

  • |

    Dankbar für das neue Dach

    Das zukünftige Kinderhaus hat jetzt ein neues Dach. Auch die Dachbalken konnten Dank Spenden erneuert werden. Der nächste Schritt sind Fenster und Türen, dann werden die Wände hochgezogen und neu verputzt. Eine weitere gute Nachricht, die uns Hoffnung gibt: In Uganda wurden mehrere Säcke mit Zement gespendet. Für den Transport wurde Teven ein Auto zur…