Der Weihnachtsbasar Herford mit funkelnden Lichtern und geschäftigem Treiben
|

Weihnachtsbasar Herford: Gemeinsam Gutes tun!

Am Samstag, den 30. November, und Sonntag, den 1. Dezember 2024, sind wir wieder beim Weihnachtsbasar Herford dabei. Mit selbstgebackenen Plätzchen und kleinen Überraschungen sammeln wir mit unserer Spendenaktion Weihnachten für Straßenkinder wieder Spenden beim Weihnachtsbasar im Güterbahnhof Herford, um Kindern, die ihr Leben auf der Straße verbringen, ein schönes Weihnachtsessen zu ermöglichen.

Letztes Jahr konnten wir durch eure Unterstützung 340 – 400 Kindern eine unvergessliche Feier schenken – mit warmem Essen, Getränken und einem kleinen Geschenk. Jeder Beitrag zählt, um dieses Ziel auch dieses Jahr zu erreichen!

Helfen gemeinsam Gutes zu tun

Auch in diesem Jahr erfahren wir wieder großartige Unterstützung von Gewürze der Welt, der Stiftung Leuchte auf und der Thalia Buchhandlung – dafür sind wir unglaublich dankbar!

Kommt vorbei, genießt die weihnachtliche Atmosphäre und unterstützt diese wichtige Aktion. Selbstgebackene Plätzchen sind übrigens immer herzlich willkommen – jede gespendete Tüte, die wir verkaufen, hilft direkt einem weiteren Kind!

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen. Wir freuen uns auf euch!

Micha & Edith Koch

Ähnliche Beiträge

  • Straßenkindern in Uganda eine Zukunft schenken – mit Ihrer Patenschaft

    Kinder, die auf der Straße leben, haben kaum Chancen auf Bildung oder gesellschaftliche Anerkennung. In Iganga, Uganda, setzen wir genau dort an: Durch unser Rehabilitationsprogramm helfen wir Straßenkindern, zur Ruhe zu kommen, neue Perspektiven zu entwickeln – und zurück in ein sicheres Leben zu finden. Die ersten 21 Kinder konnten wir bereits einschulen. Für viele ist…

  • Reise nach Uganda

    Die Vorfreude auf die Reise nach Uganda ist groß, doch die Qual der Wahl, was in den Koffer soll, beginnt mal wieder. Persönlich bevorzuge ich Mitbringsel, die in Uganda nicht so leicht zu finden sind oder dort teurer sind. Dazu gehören Fußbälle, Trikots, Puzzles, Spiele und auch die eine oder andere Nutella-Creme, die im Kinderhaus…

  • Klimawandel in der Landwirtschaft

    Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften. Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert. Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar Uganda…

  • Straßenkinder: Wohin sollen wir gehen?

    In den nächtlichen Stunden machen wir uns auf den Weg, um diejenigen zu besuchen, deren Not uns schon lange beschäftigt: die Straßenkinder in Iganga/Uganda. Ihr Überleben hängt davon ab, Metalle oder Flaschen zu sammeln, kleine Jobs zu finden oder sich mühsam durch den Tag zu kämpfen. Am Ende jeder Nacht haben sie keine Bleibe und…

  • |

    Türen und Fenster werden eingesetzt

    Am zukünftigen Kinderhaus sieht es aus wie auf einer Großbaustelle und viele Kinder waren heute da, um zu sehen, was sich da in ihren zukünftigen Haus im Moment tut. Türen und Fenster aus Metall Heute wurden die ersten Fenster und Türen im Kinderhaus justiert und eingesetzt. Später muss noch alles ordentlich verputzt werden, wofür im…

  • |

    Ein Projekt Auto von der Georg-Kraus-Stiftung

    Wir möchten der Georg-Kraus-Stiftung von Herzen danken für ihre großzügige Spende zum Erwerb eines Autos bedanken, das unsere tägliche Arbeit mit Straßenkindern entscheidend verbessert. Durch diese wertvolle Unterstützung können wir nun: Was lange ein Traum war, ist nun Realität: ein eigenes Fahrzeug für unsere Hilfsprojekte für Kinder in Not. Dieses Okoa Projekt Auto ermöglicht es…