Straßenkinderhilfe

Zentrum für Straßenkinderhilfe

Der erste Teil des Zentrums für Straßenkinderhilfe in Iganga ist erfolgreich eingerichtet!

Dank der Ausstattung mit Betten, Matratzen und Decken haben die Kinder nun einen sicheren und gemütlichen Schlafplatz. Ein Solarpanel versorgt das Zentrum zuverlässig mit Strom und ermöglicht so eine grundlegende Infrastruktur. In dieser Woche steht noch der Anschluss an das örtliche Wassernetz an, was einen weiteren wichtigen Schritt für die Versorgung und Hygiene darstellt. Im April oder Mai soll dann der Aufbau des zweiten Zeltes erfolgen.

Erste Kinder im Zentrum für Straßenkinderhilfe

Ein besonderer Meilenstein: Die ersten Kinder sind bereits eingezogen und finden hier nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch ein Stück Kindheit zurück. Ihre strahlenden Augen und ihr erleichtertes Lächeln zeigen, wie wichtig dieses Projekt ist. Für viele von ihnen ist es die erste Nacht in Sicherheit – ohne Angst, ohne Hunger, ohne Kälte.

Dieser Erfolg wäre ohne die großzügige Unterstützung unserer Spender nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an unsere Vision glauben und dazu beitragen, das Leben dieser Kinder nachhaltig zu verändern!

Gemeinsam können wir noch mehr bewirken!

Machen Sie mit und helfen Sie, Kindern in Uganda eine Zukunft zu ermöglichen. Schon eine kleine Spende oder eine Patenschaft kann einen großen Unterschied machen.

Straßenkinderhilfe Iganga

Ähnliche Beiträge

  • Spenden von Foto Ast für Kinderhaus

    Seit vielen Monaten sammelt Foto Ast in Bielefeld-Brake und seiner Filiale in Spenge mit für das Kinderhaus Projekt in Kasolo/Uganda. Dadurch konnten jetzt weitere Ziegel, Sand und Säcke an Zement in Uganda gekauft werden, um die Aussenwand vom Haus weiter zu verputzen. Ganz herzlichen Dank dafür. Spenden sammeln mit einer Spendendose Du hast ein Geschäft…

  • Herzoperation für Hanington

    Das ist Hanington, und er hat das wohl schönste Weihnachtsgeschenk seines Lebens erhalten: eine lebensrettende Herzoperation! Unser Dank kommt von Herzen: an den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, der diese lebensverändernde Operation möglich gemacht hat. Der kleine Junge Hanington wurde mit einem großen Loch im Herzen geboren. Er konnte nur noch schwer…

  • |

    Dankbar für das neue Dach

    Das zukünftige Kinderhaus hat jetzt ein neues Dach. Auch die Dachbalken konnten Dank Spenden erneuert werden. Der nächste Schritt sind Fenster und Türen, dann werden die Wände hochgezogen und neu verputzt. Eine weitere gute Nachricht, die uns Hoffnung gibt: In Uganda wurden mehrere Säcke mit Zement gespendet. Für den Transport wurde Teven ein Auto zur…

  • |

    Türen und Fenster werden eingesetzt

    Am zukünftigen Kinderhaus sieht es aus wie auf einer Großbaustelle und viele Kinder waren heute da, um zu sehen, was sich da in ihren zukünftigen Haus im Moment tut. Türen und Fenster aus Metall Heute wurden die ersten Fenster und Türen im Kinderhaus justiert und eingesetzt. Später muss noch alles ordentlich verputzt werden, wofür im…

  • Klimawandel in der Landwirtschaft

    Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften. Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert. Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar Uganda…

  • Unterstützung für ein Okoa Projekt Auto

    Für die nachhaltige und sichere Durchführung unserer Projektaktivitäten im Straßenkinderhilfe-Zentrum ist die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs dringend erforderlich. Denn ein Okoa Projekt Auto spielt eine zentrale Rolle in der täglichen Arbeit mit den Straßenkindern. Bisher sind wir mit privaten oder gemieteten Autos unterwegs, was weitere hohe Kosten verursacht. Einsatzbereiche für ein Okoa Projekt Auto: Warum…