Unsere ersten Volunteers bei Okoa Hero's Child
|

Unsere ersten Volunteers

Unsere ersten Volunteers sind heute wohlbehalten in Uganda angekommen und erleben bereits die Faszination dieses wunderbaren Landes.

Hamida, eines der Kinder aus dem Kinderhaus, hat begeistert Bilecha und Konjit am Flughafen empfangen – ein Moment voller Erwartung und Herzlichkeit. Für Hamida war es das erste Mal, dass sie solch große Flugzeuge live gesehen hat – ein unvergessliches Erlebnis!

Unsere ersten Volunteers bei Okoa Hero’s Child

Bilecha und Konjit werden in den kommenden Wochen unsere Arbeit in Uganda unterstützen und dabei gleichzeitig die Schönheit Ugandas entdecken. Sie wurden herzlichst von der Dorf Community in Empfang genommen. Zur Zeit sind Ferien und besonders viele Kinder bei ihren Familien. In den kommenden Wochen unterstützen sie eine Schule, besuchen das Kinderhaus und schnuppern bei unseren Projekten Strassenkinder und Landwirtschaft rein.

Möchtest auch du ein Teil dieser inspirierenden Erfahrung sein? Dann verbringe einige Wochen als Volunteer bei uns in Uganda und hilf mit bei unseren Projekten, sei es in der Arbeit mit Straßenkindern, im Kinderhaus, in der Landwirtschaft oder in der Schule. Dein Engagement wird nicht nur das Leben anderer bereichern, sondern auch dein eigenes.

Bewirb dich jetzt und sei dabei, wenn wir gemeinsam Gutes bewirken! Deine Zeit und Energie werden einen nachhaltigen Unterschied machen. Uganda wartet auf dich – sei unser nächster Volunteer! ❤️🤗🌱

Weitere Informationen über unsere Arbeit findest du hier: https://okoaheroschildministries.de/werde-volunteer-bei…/

Ähnliche Beiträge

  • |

    Türen und Fenster werden eingesetzt

    Am zukünftigen Kinderhaus sieht es aus wie auf einer Großbaustelle und viele Kinder waren heute da, um zu sehen, was sich da in ihren zukünftigen Haus im Moment tut. Türen und Fenster aus Metall Heute wurden die ersten Fenster und Türen im Kinderhaus justiert und eingesetzt. Später muss noch alles ordentlich verputzt werden, wofür im…

  • |

    Zwei Hektar Land sind finanziert!

    Dank des Vereins Heimatstern e.V, der Familie Preuschhof und ihrer Stiftung sowie der Familie Rolshausen von Gewürze der Welt und weiteren Unterstützern sind nun  2 Hektar Land für eine Grundversorgung voll finanziert! Wir möchten unseren herzlichen Dank für euere wertvolle Unterstützung bedanken! Mit der ersten Aussaat von Bohnen und Mais wurde der Grundstein für eine Selbstversorgung des Kinderhaus Okoa…

  • 1 Acre Land für das Kinderhaus gekauft!

    Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen! Wir haben ein Stück Land für das Kinderhaus erworben! Der Verein Heimatstern e.V. hat das Kinderhaus mit einer großzügigen Spende von 3000 € bedacht. Zuvor hatte uns die Preuschhof Stiftung mit 500 € geholfen. So konnten wir 1 Acre Land in Uganda für das Kinderhaus erwerben. Wir möchten unseren…

  • Weihnachtsessen für Straßenkinder

    Auch dieses Jahr verwandelte Okoa Hero’s Child Ministries den Weihnachtstag für über 300 Straßenkinder und die Kinder des Okoa-Hauses in ein Fest voller Freude und Geborgenheit. Ein Weihnachtsessen für Straßenkinder, das Herzen bewegt Dank großzügiger Spenden für Straßenkinder konnte das Team in Uganda ein festliches Weihnachtsessen organisieren. Dieses Essen war nicht nur eine Mahlzeit, sondern…

  • |

    Erste Betten für das Kinderhaus – So dankbar!

    Unser Kinderhaus hat die ersten Betten bekommen. Möglich wurde dieses durch eine Spende und den Verkauf von Flohmarkt. Wir sind immer wieder so dankbar dafür, wie Gott uns führt und Dinge ermöglicht. Auch wenn zur Zeit die Bettwäsche noch fehlt, wir glauben fest daran, dass alles auf dieser Welt seine Zeit hat und der Herr…

  • Klimawandel in der Landwirtschaft

    Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften. Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert. Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar Uganda…