Matratzen für das Kinderhaus Okoa Hero
|

Matratzen für das Kinderhaus

Wow! Viele von euch haben Geschenke und ein Zeichen der Liebe weiter gegeben. Danke für euer Herz ❤️

Edith und ich hätten uns nie vorstellen können, mit welcher Fülle an Liebe und Freude wir durch die Arbeit von Okoa Hero’s Child gesegnet sein würden. Die Kinder, denen wir in Uganda dienen, sind verlassen von ihren Eltern und es fehlt ihnen an Grundbedürfnissen, die für viele von uns so selbstverständlich sind. Doch sie haben den reichsten Geist, die wärmsten Herzen.

Bei meinen Besuch in Uganda letztes Jahr haben sie meine Seele für einen neuen und besseren Glauben weit geöffnet. Es ist ein Glaube, der mir die Kontrolle nimmt und auf Gott vertraut.

Erste Matratzen

Dank euerer Hilfe konnten wir die ersten Matratzen für das Kinderhaus besorgen, so das die Kinder erstmal nicht mehr auf den harten Boden schlafen müssen. Unser nächstes großes Ziel sind jetzt Betten. Es wäre schön, wenn jedes Kind sein eigenes Bett und sein kleines Reich für sich irgendwann hätte.

Deine Großzügigkeit ist ein Ergebnis von Nächstenliebe und hilft denjenigen, die es am meisten brauchen

Matratzen Okoa Kinderhaus
f
Okoa Kinderhaus Uganda
Gerüst für die Decke wird angepasst
Okoa Kinderhaua
Vorbereitung der Decke

Ähnliche Beiträge

  • Daily Express: Okoa feiert Weihnachten

    Am 5. Januar erschien ein Bericht im Daily Express Uganda über unsere gemeinsame Weihnachtsaktion für Straßenkinder in Iganga. Hier die deutsche Übersetzung zum Bericht. Bericht des Daily Express zu Weihnachten mit Daily Express: Okoa feiert Weihnachten mit Street Kids Straßenkinder in der östlichen Stadt Iganga verbrachten am Montag einen interaktiven Moment mit Okoa Hero’s Child…

  • |

    Türen und Fenster werden angefertigt

    Wir bedanken uns dafür, das ihr mit helft, Kindern ein sicheres Zuhause zu geben. im Moment sieht es im Haus sehr erschreckend aus und man kann sich noch garnicht vorstellen, wie es später mal aussehen wird. Das Dach ist bereits fertig gestellt und als nächstes werden neue Türen und Fenster angebracht. Diese konnten wir jetzt…

  • Straßenkinder: Wohin sollen wir gehen?

    In den nächtlichen Stunden machen wir uns auf den Weg, um diejenigen zu besuchen, deren Not uns schon lange beschäftigt: die Straßenkinder in Iganga/Uganda. Ihr Überleben hängt davon ab, Metalle oder Flaschen zu sammeln, kleine Jobs zu finden oder sich mühsam durch den Tag zu kämpfen. Am Ende jeder Nacht haben sie keine Bleibe und…

  • Verein Heimatstern fördert einen Brunnen

    Die Folgen des Klimawandels erschweren zunehmend die Landwirtschaft in Uganda. Wasserknappheit bedroht die Versorgung der Okoa-Landwirtschaft und die Erträge für die Versorgung der Straßenkinder. Doch dank der Unterstützung von Heimatstern e.V können wir nun einen Brunnen bauen, der die Wasserverfügbarkeit und Ernte nachhaltig sichern wird. Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute…

  • |

    Toilettenhaus weg gespült

    Nach einen heftigen Tropensturm mit starken Regenfällen wurde das Toilettenhaus weg gespült, welches sich in der Nähe vom Okoa Kinderhaus befand. Nur die Bodenplatte erinnert noch daran, das hier ein Ort für große und kleine Geschäfte des täglichen Lebens vorhanden war. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das passieren würde. Schon länger…

  • |

    Ein Projekt Auto von der Georg-Kraus-Stiftung

    Wir möchten der Georg-Kraus-Stiftung von Herzen danken für ihre großzügige Spende zum Erwerb eines Autos bedanken, das unsere tägliche Arbeit mit Straßenkindern entscheidend verbessert. Durch diese wertvolle Unterstützung können wir nun: Was lange ein Traum war, ist nun Realität: ein eigenes Fahrzeug für unsere Hilfsprojekte für Kinder in Not. Dieses Okoa Projekt Auto ermöglicht es…