Matratzen für das Kinderhaus Okoa Hero
|

Matratzen für das Kinderhaus

Wow! Viele von euch haben Geschenke und ein Zeichen der Liebe weiter gegeben. Danke für euer Herz ❤️

Edith und ich hätten uns nie vorstellen können, mit welcher Fülle an Liebe und Freude wir durch die Arbeit von Okoa Hero’s Child gesegnet sein würden. Die Kinder, denen wir in Uganda dienen, sind verlassen von ihren Eltern und es fehlt ihnen an Grundbedürfnissen, die für viele von uns so selbstverständlich sind. Doch sie haben den reichsten Geist, die wärmsten Herzen.

Bei meinen Besuch in Uganda letztes Jahr haben sie meine Seele für einen neuen und besseren Glauben weit geöffnet. Es ist ein Glaube, der mir die Kontrolle nimmt und auf Gott vertraut.

Erste Matratzen

Dank euerer Hilfe konnten wir die ersten Matratzen für das Kinderhaus besorgen, so das die Kinder erstmal nicht mehr auf den harten Boden schlafen müssen. Unser nächstes großes Ziel sind jetzt Betten. Es wäre schön, wenn jedes Kind sein eigenes Bett und sein kleines Reich für sich irgendwann hätte.

Deine Großzügigkeit ist ein Ergebnis von Nächstenliebe und hilft denjenigen, die es am meisten brauchen

Matratzen Okoa Kinderhaus
f
Okoa Kinderhaus Uganda
Gerüst für die Decke wird angepasst
Okoa Kinderhaua
Vorbereitung der Decke

Ähnliche Beiträge

  • Zaun für das Straßenkinderhilfe-Zentrum

    Das Straßenkinderhilfe-Zentrum in Iganga hat eine Mauer als Schutz bekommen! Damit die Kinder in einem geschützten und sicheren Umfeld aufwachsen können, wurde eine Mauer zum Nachbargelände errichtet. Diese symbolisiert Schutz und Sicherheit. Besonders für Kinder, die auf der Straße leben, kann eine schützende Mauer den Unterschied zwischen Gefahr und Geborgenheit bedeuten. Die Kinder auf der…

  • Wasser für das Okoa-Land: Ein Fortschrittsbericht

    Update zum vom Heimatstern e.V gefördeten Brunnen-Projekt: Der Traum von einer nachhaltigen Wasserversorgung für das Okoa-Land wird immer greifbarer. Mit jedem Meter, der in die Tiefe gegraben wird, kommen wir näher an unser Ziel: Ein Brunnen, der das Land bewässert und den Ertrag an Obst und Gemüse für das Okoa-Kinderhaus und dem entstehenden Strassenkinder-Zentrum sichert….

  • Weihnachtsbasar Herford im Güterbahnhof

    Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Weihnachtsbasar Herford im Güterbahnhofmit einem Stand vertreten, um Straßenkindern in Uganda ein Fest voller Freude und Geborgenheit zu ermöglichen. Es kam eine Spendensumme von 920 € zusammen! Ein Weihnachtsessen für Straßenkinder, das Herzen bewegt Unser Dank geht an: Dank für euere Unterstützung, womit wir Straßenkindern in Iganga…

  • |

    Wasserfilter gegen Schmutzwasser

    In den Dorfgemeinschaften fehlen Wasserfilter. Das sind Gemeinden, von denen niemand spricht, wenn er als Tourist in Uganda den Nil, Jinja oder Iganga besucht. Die Klimaveränderungen machen auch hier nicht halt. Seit vielen Wochen ist es trocken und die Temperaturen sind sehr hoch. Einer der Projekte Okoa Hero’s Child Ministries in Iganga ist die Bereitstellung…

  • Klimawandel in der Landwirtschaft

    Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften. Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert. Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar Uganda…

  • Zeltspende Straßenkinder-Zentrum

    Manchmal sind es die großen Gesten, die kleinen Träumen eine Zukunft schenken. Wir möchten uns herzlich bei der Firma cinetixx für ihre großzügige Zeltspende für das Straßenkinder- Zentrum bedanken. Diese Spende bringt uns einen entscheidenden Schritt näher an unser Ziel: ein sicherer Ort für Straßenkinder in Iganga / Uganda, an dem sie Schutz, Bildung und…