Reise nach Uganda mit viel Gepäck

Reise nach Uganda

Die Vorfreude auf die Reise nach Uganda ist groß, doch die Qual der Wahl, was in den Koffer soll, beginnt mal wieder.

Persönlich bevorzuge ich Mitbringsel, die in Uganda nicht so leicht zu finden sind oder dort teurer sind. Dazu gehören Fußbälle, Trikots, Puzzles, Spiele und auch die eine oder andere Nutella-Creme, die im Kinderhaus Okoa beliebt ist.

Reise nach Uganda mit viel Gepäck

Die Idee, gebrauchte Kleidung mitzunehmen, ist gut gemeint, habe ich jedoch auf ein Minimum runtergefahren, denn vor Ort finden sich unglaublich viele Second Hand Märkte, wo günstig Kleidung angeboten wird, so das der Platz im Koffer für sinnvollere Dinge verwendet werden kann.

Dank eurer großartigen Unterstützung durch unseren letzten Spendenaufruf bei Facebook haben wir viele praktische Dinge zusammen bekommen können: Spiele, Fußbälle, Puzzle, Stifte, Zahnpasta, Süßigkeiten, Lernsoftware, FlipFlops und viele andere schöne Dinge.

Für das befreundete Kinderhaus House of Hope in Masaka wurde ein Paket Babyartikel gespendet, womit auch Esther, ein Findling gut versorgt werden kann.

Ein herzliches DANKESCHÖN für eure wertvolle Unterstützung!

Ähnliche Beiträge

  • Erste Fliesen im Kinderhaus

    Im Juli haben wir mit der Renovierung vom Kinderhaus begonnen und seht, was sich bis jetzt getan hat. Dank Gottes Gunst und euren gebenden Herzen ist dieses möglich gewesen. Die ersten Fliesen sind verlegt Die ersten Fliesen im Haus sind nun verlegt und ich erkenne die Räume, die ich im November letzten Jahres besucht hatte,…

  • |

    Wasserfilter gegen Schmutzwasser

    In den Dorfgemeinschaften fehlen Wasserfilter. Das sind Gemeinden, von denen niemand spricht, wenn er als Tourist in Uganda den Nil, Jinja oder Iganga besucht. Die Klimaveränderungen machen auch hier nicht halt. Seit vielen Wochen ist es trocken und die Temperaturen sind sehr hoch. Einer der Projekte Okoa Hero’s Child Ministries in Iganga ist die Bereitstellung…

  • 1 Acre Land für das Kinderhaus gekauft!

    Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen! Wir haben ein Stück Land für das Kinderhaus erworben! Der Verein Heimatstern e.V. hat das Kinderhaus mit einer großzügigen Spende von 3000 € bedacht. Zuvor hatte uns die Preuschhof Stiftung mit 500 € geholfen. So konnten wir 1 Acre Land in Uganda für das Kinderhaus erwerben. Wir möchten unseren…

  • Zaun für das Straßenkinderhilfe-Zentrum

    Das Straßenkinderhilfe-Zentrum in Iganga hat eine Mauer als Schutz bekommen! Damit die Kinder in einem geschützten und sicheren Umfeld aufwachsen können, wurde eine Mauer zum Nachbargelände errichtet. Diese symbolisiert Schutz und Sicherheit. Besonders für Kinder, die auf der Straße leben, kann eine schützende Mauer den Unterschied zwischen Gefahr und Geborgenheit bedeuten. Die Kinder auf der…

  • |

    Dankbar für das neue Dach

    Das zukünftige Kinderhaus hat jetzt ein neues Dach. Auch die Dachbalken konnten Dank Spenden erneuert werden. Der nächste Schritt sind Fenster und Türen, dann werden die Wände hochgezogen und neu verputzt. Eine weitere gute Nachricht, die uns Hoffnung gibt: In Uganda wurden mehrere Säcke mit Zement gespendet. Für den Transport wurde Teven ein Auto zur…

  • Unterstützung für ein Okoa Projekt Auto

    Für die nachhaltige und sichere Durchführung unserer Projektaktivitäten im Straßenkinderhilfe-Zentrum ist die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs dringend erforderlich. Denn ein Okoa Projekt Auto spielt eine zentrale Rolle in der täglichen Arbeit mit den Straßenkindern. Bisher sind wir mit privaten oder gemieteten Autos unterwegs, was weitere hohe Kosten verursacht. Einsatzbereiche für ein Okoa Projekt Auto: Warum…