Reise nach Uganda mit viel Gepäck

Reise nach Uganda

Die Vorfreude auf die Reise nach Uganda ist groß, doch die Qual der Wahl, was in den Koffer soll, beginnt mal wieder.

Persönlich bevorzuge ich Mitbringsel, die in Uganda nicht so leicht zu finden sind oder dort teurer sind. Dazu gehören Fußbälle, Trikots, Puzzles, Spiele und auch die eine oder andere Nutella-Creme, die im Kinderhaus Okoa beliebt ist.

Reise nach Uganda mit viel Gepäck

Die Idee, gebrauchte Kleidung mitzunehmen, ist gut gemeint, habe ich jedoch auf ein Minimum runtergefahren, denn vor Ort finden sich unglaublich viele Second Hand Märkte, wo günstig Kleidung angeboten wird, so das der Platz im Koffer für sinnvollere Dinge verwendet werden kann.

Dank eurer großartigen Unterstützung durch unseren letzten Spendenaufruf bei Facebook haben wir viele praktische Dinge zusammen bekommen können: Spiele, Fußbälle, Puzzle, Stifte, Zahnpasta, Süßigkeiten, Lernsoftware, FlipFlops und viele andere schöne Dinge.

Für das befreundete Kinderhaus House of Hope in Masaka wurde ein Paket Babyartikel gespendet, womit auch Esther, ein Findling gut versorgt werden kann.

Ein herzliches DANKESCHÖN für eure wertvolle Unterstützung!

Ähnliche Beiträge

  • |

    Bauabschnitte des Kinderhauses

    Es schmerzt zu sehen, wie die Kinder dicht an dicht auf den harten Boden schlafen. Bald beginnt die Regenzeit in Uganda und es wird wieder durch das Dach regnen, welches voller Löcher ist. Im ersten Bauabschnitt wollen wir dem Haus ein neue Dach geben. Dazu werden 44 Eisenbleche benötigt. Häuser mit Blechen zu versehen ist…

  • Klimawandel in der Landwirtschaft

    Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute Erträge für das Kinderhaus zu erwirtschaften. Die Folgen sind auf unserem Land in Uganda zunehmend sichtbarer. Die Regenzeiten sind unvorhersehbarer geworden. Dies führt zu Dürren während der traditionellen Anbauzeiten und zu Überschwemmungen während der Regenperioden, was die Ernteerträge mindert. Auswirkungen des Klimawandels sind spürbar Uganda…

  • Zaun für das Straßenkinderhilfe-Zentrum

    Das Straßenkinderhilfe-Zentrum in Iganga hat eine Mauer als Schutz bekommen! Damit die Kinder in einem geschützten und sicheren Umfeld aufwachsen können, wurde eine Mauer zum Nachbargelände errichtet. Diese symbolisiert Schutz und Sicherheit. Besonders für Kinder, die auf der Straße leben, kann eine schützende Mauer den Unterschied zwischen Gefahr und Geborgenheit bedeuten. Die Kinder auf der…

  • Verein Heimatstern fördert einen Brunnen

    Die Folgen des Klimawandels erschweren zunehmend die Landwirtschaft in Uganda. Wasserknappheit bedroht die Versorgung der Okoa-Landwirtschaft und die Erträge für die Versorgung der Straßenkinder. Doch dank der Unterstützung von Heimatstern e.V können wir nun einen Brunnen bauen, der die Wasserverfügbarkeit und Ernte nachhaltig sichern wird. Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute…

  • |

    Türen und Fenster werden angefertigt

    Wir bedanken uns dafür, das ihr mit helft, Kindern ein sicheres Zuhause zu geben. im Moment sieht es im Haus sehr erschreckend aus und man kann sich noch garnicht vorstellen, wie es später mal aussehen wird. Das Dach ist bereits fertig gestellt und als nächstes werden neue Türen und Fenster angebracht. Diese konnten wir jetzt…