Reise nach Uganda mit viel Gepäck

Reise nach Uganda

Die Vorfreude auf die Reise nach Uganda ist groß, doch die Qual der Wahl, was in den Koffer soll, beginnt mal wieder.

Persönlich bevorzuge ich Mitbringsel, die in Uganda nicht so leicht zu finden sind oder dort teurer sind. Dazu gehören Fußbälle, Trikots, Puzzles, Spiele und auch die eine oder andere Nutella-Creme, die im Kinderhaus Okoa beliebt ist.

Reise nach Uganda mit viel Gepäck

Die Idee, gebrauchte Kleidung mitzunehmen, ist gut gemeint, habe ich jedoch auf ein Minimum runtergefahren, denn vor Ort finden sich unglaublich viele Second Hand Märkte, wo günstig Kleidung angeboten wird, so das der Platz im Koffer für sinnvollere Dinge verwendet werden kann.

Dank eurer großartigen Unterstützung durch unseren letzten Spendenaufruf bei Facebook haben wir viele praktische Dinge zusammen bekommen können: Spiele, Fußbälle, Puzzle, Stifte, Zahnpasta, Süßigkeiten, Lernsoftware, FlipFlops und viele andere schöne Dinge.

Für das befreundete Kinderhaus House of Hope in Masaka wurde ein Paket Babyartikel gespendet, womit auch Esther, ein Findling gut versorgt werden kann.

Ein herzliches DANKESCHÖN für eure wertvolle Unterstützung!

Ähnliche Beiträge

  • |

    Spendendosen helfen

    Dank Hauke Timmen und seinem Team von der Arminius Apotheke in Bielefeld-Brake. Durch das Aufstellen einer Spendendose für unser Projekt und der Unterstützung von einigen Spendern ist das Dach für unser zukünftiges Kinderhaus jetzt komplett finanziert. Spendendosen können helfen, zu unterstützen Seit vielen Monaten sammelt die Apotheke mit für das Kinderhaus Projekt. Ganz herzlichen Dank…

  • |

    Landbesichtigung in Uganda und Kaufabschluss

    Eine Landbesichtigung in Uganda stand heute Bei dem Besuch unserer Projekte habe ich das erworbene Land besucht. Ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde. Mit der Übergabe des Restbetrages wurde es nun offiziell an den Leiter der Organisation Okoa Hero’s Child Ministries, Teven Kibumba, übergeben. Gemeinsam haben wir ein Jackfrucht-Bäumchen gepflanzt, und dieser einfache Akt symbolisiert einen…

  • Straßenkinder: Wohin sollen wir gehen?

    In den nächtlichen Stunden machen wir uns auf den Weg, um diejenigen zu besuchen, deren Not uns schon lange beschäftigt: die Straßenkinder in Iganga/Uganda. Ihr Überleben hängt davon ab, Metalle oder Flaschen zu sammeln, kleine Jobs zu finden oder sich mühsam durch den Tag zu kämpfen. Am Ende jeder Nacht haben sie keine Bleibe und…

  • Verein Heimatstern fördert einen Brunnen

    Die Folgen des Klimawandels erschweren zunehmend die Landwirtschaft in Uganda. Wasserknappheit bedroht die Versorgung der Okoa-Landwirtschaft und die Erträge für die Versorgung der Straßenkinder. Doch dank der Unterstützung von Heimatstern e.V können wir nun einen Brunnen bauen, der die Wasserverfügbarkeit und Ernte nachhaltig sichern wird. Es ist schwer geworden, ohne Wasser auf dem Land gute…

  • 1 Acre Land für das Kinderhaus gekauft!

    Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen! Wir haben ein Stück Land für das Kinderhaus erworben! Der Verein Heimatstern e.V. hat das Kinderhaus mit einer großzügigen Spende von 3000 € bedacht. Zuvor hatte uns die Preuschhof Stiftung mit 500 € geholfen. So konnten wir 1 Acre Land in Uganda für das Kinderhaus erwerben. Wir möchten unseren…