Weihnachtsfeier für Straßenkinder: Ein Fest der Hoffnung

Weihnachtsessen für Straßenkinder

Auch dieses Jahr verwandelte Okoa Hero’s Child Ministries den Weihnachtstag für über 300 Straßenkinder und die Kinder des Okoa-Hauses in ein Fest voller Freude und Geborgenheit.

Ein Weihnachtsessen für Straßenkinder, das Herzen bewegt

Dank großzügiger Spenden für Straßenkinder konnte das Team in Uganda ein festliches Weihnachtsessen organisieren. Dieses Essen war nicht nur eine Mahlzeit, sondern schenkte den Kindern, die täglich mit Hunger, Obdachlosigkeit und sozialer Ausgrenzung kämpfen, ein Gefühl von Würde und Zugehörigkeit.

Weihnachtsessen für Straßenkinder

Die traurige Realität der Straßenkinder in Uganda

Viele dieser Kinder haben weder ein Zuhause noch eine Familie, die sich um sie kümmert. Einige wissen nicht einmal, ob ihre Eltern noch leben. Während andere Familien Weihnachten im Kreis ihrer Liebsten feiern, sind diese Kinder oft allein und kämpfen ums Überleben. Sie werden von der Gesellschaft stigmatisiert und zu Unrecht als Diebe oder Störenfriede angesehen.

Gemeinsam Hoffnung schenken

Trotz dieser Herausforderungen hat Okoa Hero’s Child Ministries diesen Kindern wieder die Wärme und Geborgenheit der Weihnachtszeit ermöglicht. Über 300 Kinder in Uganda spürten, dass sie nicht vergessen sind. Diese Initiative wäre ohne die Unterstützung vieler Spender nicht möglich gewesen – Danke, dass Sie diesen Kindern ein Lächeln schenken!


Helfen Sie mit: Zaubern Sie ein Lächeln auf die Gesichter von Straßenkindern

Machen Sie mit und helfen Sie, Kindern in Uganda eine Zukunft zu ermöglichen. Schon eine kleine Spende oder eine Patenschaft kann einen großen Unterschied machen.

👉 Jetzt spenden und Hoffnung schenken

Ähnliche Beiträge

  • Daily Express: Okoa feiert Weihnachten

    Am 5. Januar erschien ein Bericht im Daily Express Uganda über unsere gemeinsame Weihnachtsaktion für Straßenkinder in Iganga. Hier die deutsche Übersetzung zum Bericht. Bericht des Daily Express zu Weihnachten mit Daily Express: Okoa feiert Weihnachten mit Street Kids Straßenkinder in der östlichen Stadt Iganga verbrachten am Montag einen interaktiven Moment mit Okoa Hero’s Child…

  • |

    Landbesichtigung in Uganda und Kaufabschluss

    Eine Landbesichtigung in Uganda stand heute Bei dem Besuch unserer Projekte habe ich das erworbene Land besucht. Ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde. Mit der Übergabe des Restbetrages wurde es nun offiziell an den Leiter der Organisation Okoa Hero’s Child Ministries, Teven Kibumba, übergeben. Gemeinsam haben wir ein Jackfrucht-Bäumchen gepflanzt, und dieser einfache Akt symbolisiert einen…

  • |

    Türen und Fenster werden eingesetzt

    Am zukünftigen Kinderhaus sieht es aus wie auf einer Großbaustelle und viele Kinder waren heute da, um zu sehen, was sich da in ihren zukünftigen Haus im Moment tut. Türen und Fenster aus Metall Heute wurden die ersten Fenster und Türen im Kinderhaus justiert und eingesetzt. Später muss noch alles ordentlich verputzt werden, wofür im…

  • |

    Ein Projekt Auto von der Georg-Kraus-Stiftung

    Wir möchten der Georg-Kraus-Stiftung von Herzen danken für ihre großzügige Spende zum Erwerb eines Autos bedanken, das unsere tägliche Arbeit mit Straßenkindern entscheidend verbessert. Durch diese wertvolle Unterstützung können wir nun: Was lange ein Traum war, ist nun Realität: ein eigenes Fahrzeug für unsere Hilfsprojekte für Kinder in Not. Dieses Okoa Projekt Auto ermöglicht es…

  • |

    Erste Betten für das Kinderhaus – So dankbar!

    Unser Kinderhaus hat die ersten Betten bekommen. Möglich wurde dieses durch eine Spende und den Verkauf von Flohmarkt. Wir sind immer wieder so dankbar dafür, wie Gott uns führt und Dinge ermöglicht. Auch wenn zur Zeit die Bettwäsche noch fehlt, wir glauben fest daran, dass alles auf dieser Welt seine Zeit hat und der Herr…

  • |

    Dankbar für das neue Dach

    Das zukünftige Kinderhaus hat jetzt ein neues Dach. Auch die Dachbalken konnten Dank Spenden erneuert werden. Der nächste Schritt sind Fenster und Türen, dann werden die Wände hochgezogen und neu verputzt. Eine weitere gute Nachricht, die uns Hoffnung gibt: In Uganda wurden mehrere Säcke mit Zement gespendet. Für den Transport wurde Teven ein Auto zur…